Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Universallokomotiven E40 und E40.11 der DB in Epoche III


 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2720

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.10.2008
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Mit dem Beschluß der DB zur Beschaffung von Einheitslokomotiven, wurde ab 1957 auch die E 40 und die E40.11 ausgeliefert. Die E40 lehnt sich konstruktiv an die E10.1 an und unterscheidet sich in den Hauptmerkmalen durch die fehlende elektrische Bremse und eine andere Getriebeübersetzung. Bei der E40.11 wurde wiederum eine elektrische Widerstandsbremse eingebaut. Bei Ablieferung erhielten die Lokomotiven den damals gültigen flaschengrünen Anstrich für Güterzuglokomotiven. Sie wurden aber auch teilweise im Regionalzug- oder Eilzugdienst eingesetzt.
Die Modelle im Set besitzen Anschriften der Epoche III.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse E40: 83,0t
Dienstmasse E40.11: 84,6t
Nennleistung E40: 3700 kW
Nennleistung E40.11: 3600 kW
Vmax: 100 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E40-080-EpIII_SK2
  • DB_E40-1562-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden kann.
Best.-Nr.:

 SK2720

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.10.2008
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Einheitshilfszug Set 2Einheitshilfszug Set 2
Beschreibung:Ergänzend zum Set SK2520_TREND wird mit diesem Set der Hilfszug Mukran und der Hilfszug in grün mit DBAG-Beschriftung installiert. Der Hi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737Dampflokset DB 93 627 und DB 93 737
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe 93.5-12 wurden von der KPEV als Baureihe T14.1 beschafft. Diese Bauart sollte die ung&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG Rungenwagen in AustauschbauartDRG Rungenwagen in Austauschbauart
Beschreibung:Die Wagen der Austauschbauart nach Musterblatt 777.01.000.00.01, 778.01.000.00.01 und 778.01.000.00.03 (geschweißt) hatten einen ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VIBR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen des Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 103.0 der DB in Epoche IVBR 103.0 der DB in Epoche IV
Beschreibung:Ab 1968 wurden die einheitlichen UIC-Nummern bei der DB eingeführt, fortan wurde die E03 als 103.0 geführt. Zum Einsatz kamen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 Siemens Mobility Set5Vectron MS BR193 Siemens Mobility Set5
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 193 von Siemens Mobility enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG in orientroter Farbgebung Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG in orientroter Farbgebung Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG kamen auch alle noch vorhanden Lokomotiven der BR 139 in den Bestand der neuen Bahn. Nach und nach wurden die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven BR 146 2 metronomE-Lokomotiven BR 146 2 metronom
Beschreibung:Neben der Strecke Bremen-Hamburg-Uelzen, kam am 10. Dezember 2005 die 195 km lange Strecke Uelzen-Hannover-Göttingen zu den Transportaufg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe